Unsere Ehrenpräsidenten

Jörg Kupsch

Wilfried (Willi) Kupsch

*02.11.1937       † 18.12.2015

Bereits seit 1960 war Willi ein Teil des CCB e.V. und wurde im Jahre 1974 zum Präsidenten des Vereins gewählt.

Willi hat durch seine aktive Mitarbeit in verschiedenen Gremien den Berliner Karneval aktiv geprägt und mitgestaltet. Viele seiner Erfahrungen hat er aus seiner langjährigen Tätigkeit als Präsident des CCB e.V erlangt, die er natürlich bei der karnevalistischen Wiedervereinigung der beiden Berliner Stadtteile von Ost und West einbrachte. Somit war er einer der ersten die den Landesverband Berlin auf den Weg gebracht hatten und in der Funktion des Vizepräsidenten die Eingliederung in den Karnevalsverband Berlin - Brandenburg forcierte. Auch hier arbeitete er mehrere Jahre als Vizepräsident, bis er sich aus gesundheitlichen Gründen zurück zog und sich nur noch um seinen CCB e.V. kümmerte.

Am 08.06.2006 beendete Willi seine aktive Zeit als Präsident des CCB e.V., wurde jedoch in Anerkennung seines Lebenswerkes gleich zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Unser Ehrenpräsident wurde auf Grund seiner engagierten Arbeit mehrmals durch die entsprechenden Institutionen mit hohen Verbandsorden ausgezeichnet. Deshalb ist es nicht verwunderlich das er im Jahre 2003 mit dem höchsten Orden des Bund Deutscher Karneval e.V. (BDK - Verdienstorden in Gold mit Brillanten) ausgezeichnet wurde.

Mit Willi haben wir eine bedeutende Person im Berliner Karneval und in unserem Verein verloren.

Wir werden Ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.